Was hat eine Zeckenzange mit einer Website gemeinsam? Präzision, Design und das Versprechen, das Leben ein kleines bisschen einfacher zu machen. Genau das war unser Ziel, als wir uns an die Neugestaltung der Online-Präsenz von Dr. Schick gemacht haben – einem Familienunternehmen, das seit Jahrzehnten für Werkzeuge steht, die genauso clever wie effektiv sind.
Leistung
Kampagne
Strategie und Konzeption
Die User Journey bis zum Besuch verlängern.
Eine kanalübergreifende konsistente Kommunikation ist entscheidend, wenn es um den Erfolg von Marken geht. Das gilt insbesondere dann, wenn analoge und digitale Medien zum Einsatz kommen und User Journeys gleichermaßen on- wie offline stattfinden. Im Projekt für Hessen Tourismus geht es darum, eine individuelle und vor allem flexibel erweiterbare Website zu entwickeln, die als zentrales Element des hessischen Tourismusmarketings das Bundesland als Reiseziel wirksam positioniert.
Die wesentliche Herausforderung besteht darin, die Marke Hessen für die Zielgruppe digital greifbar und erlebbar zu machen und die digitale User Journey bis zum analogen Besuch zu verlängern.